
Ein abwechslungsreiches Wettkampfwochenende liegt hinter uns mit einer Medaille für den ATSV Linz LA.
Patricia Brunninger durfte sich dank ihrer starken persönlichen Bestleistung direkt über das Semifinale freuen. Dort gewann sie ihren Lauf souverän in 11,79 s. Auf einen Start im Finale
verzichtete sie aufgrund von Problemen im hinteren Oberschenkel, um kein Risiko vor der U20-Europameisterschaft in einer Woche einzugehen.
Dennis Brunninger lief im Vorlauf mit 10,87 s persönliche Bestleistung (Bemerkung Heli Waldl: neuer Vereinsrekord U20! Gratulation!) und qualifizierte sich
für das Semifinale, wo er mit 10,91 s erneut stark unterwegs war.
Für Enakhe Edegbe war es der erste Wettkampf nach Verletzung mit 11,07 s zeigte er sich gut in Form, verzichtete aber wegen Knieproblemen auf den Aufstieg ins Semifinale.
Lena Lackner zeigte bereits im Vorlauf 100m Hürden mit Saisonbestleistung (13,92) ihre starke Form und verpasste im Finale nur knapp die Bronzemedaille (13,96)
Mehrkämpferin Sophie Kreiner startete gleich in drei Disziplinen als Vorbereitung auf die Mehrkampf-Staatsmeisterschaften in drei Wochen. Über die Hürden (15,24 s) und im Hochsprung (1,58 m)
blieb sie diesmal hinter ihren Erwartungen. Etwas erfreulicher war ihr Silber im Kugelstoß mit einer Weite von 13,62 m – und damit die Medaille für den ATSV Linz an diesem Wochenende.
Sophie Kreiner
Kommentar schreiben